News

Schneeglätte und Alkoholkontrolle

Autofahrerin unter Alkoholeinfluss

Böhmfeld. – Unter Alkoholeinfluss ist in der gestrigen Samstagnacht (21.01.) eine 37-jährige aus dem Landkreis Eichstätt in Böhmfeld aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrerin konnte kurz vor Mitternacht in Böhmfeld durch eine dort eingesetzte Streifenbesatzung an ihrem Auto angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholbeeinflussung fest. Ein Alkotest ergab dann einen Wert von knapp einem Promille. Die 37-jährige erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Vier Unfälle nach Schneefall am Freitag

Dollnstein/Obereichstätt. – Zu mehreren glättenedingten Unfällen aufgrund der Schneefälle ist es im laufe des Freitags gekommen – unter anderem in Obereichstätt: Beim Befahren der abschüssigen Ortsdurchfahrt geriet ein 32-Jähriger mit seinem BMW um 10.10 Uhr ins Rutschen und kam mit dem Heck auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Skoda einer entgegenkommenden 40-Jährigen zusammenstieß. Beide Pkw wurden linksseitig beschädigt, blieben aber fahrbereit.

Adleschlag/Möckenlohe. – Aufgrund Glätte rutschte eine Frau in Möckenlohe um 10.30 Uhr mit ihrem Pkw von ihrer abschüssigen Hofausfahrt in die Römerstraße hinein und stieß gegen einen in diesem Augenblick vorbeifahrenden Opel eines 56-Jährigen. Beide Pkw wurden massiv beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Dollnstein. – Auf Höhe des Groppenhofs kam eine 39-Jährige mit ihrem Audi um etwa 12.20 Uhr von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Haltestellenschild, an dem das Standrohr abgeknickt wurde. Der Pkw wurde weitaus schwerer beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Mörnsheim/Ensfeld. – Gegen 12.30 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem Gespann aus einem Kleintransporter samt Anhänger in Ensfeld die Spindeltalstraße ortsauswärts unterwegs. Trotz eines Hinweisschildes, dass kein Winterdienst durchgeführt werde, setzte er seine Fahrt in Richtung Spindeltal hinab fort. Bei einem Bremsmanöver rutschte er leicht gegen die Leitplanke. Während diese heil blieb, beschädigte er sich die Stoßstange am Kleintransporter.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"