News

Zusammenstoß in Eichstätt und Glätteunfall

Aktuelle Polizeimeldungen

Zusammenstoß in Eichstätt

Eichstätt. – Zu einem Zusammenstoß ist es gestern Abend auf der B13 mitten in Eichstätt gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 27-jährige VW-Fahrerin von der Inneren Freiwasserstraße nach links in die Weißenburger Straße in Richtung Ingolstadt abbiegen. Weil zu diesem Zeitpunkt gerade die Ampelanlage abgeschaltet hatte, war sie nicht vorfahrtsberechtigt, übersah aber dabei offenbar ein anderes Fahrzeug: Es kam zum Zusammenstoß mit einem 28 Jahre alten BMW-Fahrer, der auf der Weißenburger Straße in Richtung Weißenburg unterwegs war. Durch den Unfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 9.000 Euro.

Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Wellheim. – Gott sei Dank glimpflich ist ein Unfall gestern (26.01.) morgen zwischen Aicha und Biesenhard ausgegangen: Um etwa 8.30 Uhr war eine 29-Jährige mit ihrem Seat von Aicha kommend in Richtung Biesenhard unterwegs. Mit ihr im Fahrzeug befanden sich zwei Kinder im Alter von vier und fünf Jahren. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet die Fahrerin auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Alle Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"