News

Feuer bei der langen Bank

Aktuelle Polizeimeldungen

Unbeaufsichtigtes Feuer im Wald

Schernfeld. – Eine Walkerin entdeckte am Samstag gegen 16.15 Uhr in einem Waldstück am Panoramaweg nördlich der „langen Bank“ am Hang oberhalb des Altmühltals ein Feuer. Als sie feststellte, dass niemand vor Ort war, setzte sie aufgrund des nach Polizeiangaben „stattlichen Feuerausmaßes“ einen Notruf ab. Die alarmierte FW Schernfeld eilte herbei und löschte das Feuer ab. Offenbar hatten hier Forstarbeiten stattgefunden, in deren Rahmen es nach dem Waldgesetz prinzipiell zulässig ist, ein Feuer im Wald zu entfachen. Ein solches hat dann aber unter ständiger Aufsicht zu bleiben.

Die namentlich nicht bekannte Walkerin wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter (0 84 21) 97 70 – 0 zu melden.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Eichstätt. – Bei einer Verkehrskontrolle am heutigen frühen Sonntag gegen 3.30 Uhr in der Pater-Moser-Straße wurde ein 29-Jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt angehalten. Es fanden sich Anzeichen dafür, dass er unter dem Drogeneinfluss stand, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Weiter führte er noch eine geringe Menge Marihuana mit sich, welches sichergestellt wurde.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"