News

Geldbeutel gestohlen und Gartenmauer angefahren

Aktuelle Polizeimeldungen

Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Adelschlag. – Ohne Führerschein, dafür mit Drogeneinfluss ist ein 28-Jähriger heute Nacht im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle erwischt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde am frühen heutigen Sonntagmorgen (12.02.) gegen 00.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Bundesstraße B13 im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Eine anschließende Kontrolle auf Drogen fiel positiv aus. Zudem war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei hat daher Ermittlungen nach dem Strafgesetzbuch und dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Pkw durch Unbekannten angefahren

Eichstätt. – Ein bislang Unbekannter hat am vergangenen Freitag (10.02) zwischen 17 Uhr und 18 Uhr einen roten Toyota, der in der Pedettistraße geparkt war, angefahren. An dem Fahrzeug wurde die Seitenwand sowie der Radlauf hinten rechts beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher ist flüchtig.

Die Polizei Eichstätt bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 08421/97 70-0.

Gartenmauer angefahren

Eichstätt. – Im Zeitraum zwischen dem 31. Januar und dem 4. Februar, an dem die Eigentümerin den Schaden entdeckte, ist die Säule einer Gartenmauer in der Elias-Holl-Straße in Eichstätt beschädigt worden. Die Mauer wurde in dem Zeitraum offenbar durch ein größeres Fahrzeug beim Wenden angefahren. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei unter der 08421/9770-0 entgegen.

Geldbeutel aus Jacke gestohlen

Eichstätt. – Am Freitagvormittag (10.02.) war ein Taschendieb in Eichstätt unterwegs und hat eine Geldbörse aus einer Jackentasche entwendet. Gegen 10.30 Uhr befand sich ein 82-jähriger aus dem Landkreis Eichstätt beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Hauptstraße in Pollenfeld. Dort musste er beim Bezahlen feststellen, dass ihm während des Einkaufens der Geldbeutel aus der linken Jackentasche gestohlen worden war.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der 08421/9770-0 bei der Polizei zu melden.

21-jähriger mit Marihuana erwischt

Eichstätt. – Ein 21-jähriger Eichstätter ist am Freitagnachmittag (10.02.) in Eichstätt am Stadtbahnhof von der Polizei mit Drogen erwischt worden. Gegen 16.30 Uhr wurde der Mann einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Beamten dann Marihuana auffinden und sicherstellen. Wegen des Besitzes der Drogen muss der Mann jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"