News

Platzwunde nach Kopfstoß und Unfall bei Waldarbeiten

Aktuelle Polizeimeldungen

Platzwunde nach Kopfstoß

Eichstätt. – Am heutigen frühen Morgen um etwa 4 Uhr sind zwei junge Männer in einer Eichstätter Diskothek aneinandergeraten. Ein 21-jähriger aus dem Landkreis Eichstätt und ein 24-jähriger Eichstätter in einer Diskothek in Eichstätt gerieten dabei in Streit. Dabei soll der 21-jährige seinem Gegenüber plötzlich einen Kopfstoß ins Gesicht verpasst haben. Der 24-jährige erlitt dadurch eine kleine Platzwunde im Bereich der Nase. Die beiden Kontrahenten wurden daraufhin durch den anwesenden Sicherheitsdienst getrennt.

Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Eitensheim. – Am gestrigen Samstag (25.2.) gegen 23.15 Uhr war eine 24 Jahre alte Frau mit ihrem Skoda von Lenting kommend in Richtung Eichstätt unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Rund 500 Meter vor der Zufahrt zur B13 geriet sie mit ihrem Fahrzeugauf Höhe Eitensheim aufgrund des starken Schneefalls und glatter Fahrbahn ins Rutschen und kam nach links von der Straße ab. Der Skoda überschlug sich im Graben und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrzeugführerin konnte sich selbst befreien und wurde durch den Unfall leicht verletzt. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Eitensheim war an der Unfallstelle im Einsatz.

Unfall bei Waldarbeiten

Wellheim. – Die Bergwacht Dollnstein war am Freitagnachmittag (24.2.) im Einsatz, um einen 38-jährigen Mann aus einem schwer zugänglichen Waldstück zu bergen. Der Mann hatte Waldarbeiten durchgeführt, wobei sich beim Kürzen eines bereits gefällten Baumes, plötzlich ein größeres Baumstück löste und auf sein Bein fiel. Hierdurch erlitt er eine schwere Verletzung am Fuß, wodurch er nicht mehr in der Lage war, selbständig aus dem Waldstück zu gelangen. Nach seiner Bergung wurde der Mann, bei dem eine Fraktur diagnostiziert worden war, mit dem Rettungsdienst in die Klinik nach Neuburg gebracht.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"