News

Tragödie: 15-jähriger Junge aus Pollenfeld in Eichstätt ertrunken

Aktuelle Polizeimeldungen

Trauer in Pollenfeld

Eichstätt. – Eine schreckliche Nachricht hat die Gemeinde Pollenfeld am vergangenen Wochenende ereilt: Nach Angaben der Polizei sei ein 15-jähriger Junge aus der Juragemeinde am Wochenende in der Altmühl ertrunken, so die schlimme Nachricht. Ein Angler habe bereits am Samstagabend beobachtet, dass ein Jugendlicher in der Nähe des Eichstätter Priesterseminars versucht habe, die Altmühl zu durchqueren und ihn dann aus dem Blick verloren und den Notruf gerufen. Die Polizei suchte daraufhin auch unter Einsatz eines Polizeihelikopters nach dem jungen Mann – ohne Erfolg. Gestern Nachmittag dann die schreckliche Gewissheit: Der Jugendliche war ertrunken, die Wasserwacht konnte ihn nur noch tot aus der Altmühl bergen – und zwar nach Angaben des Eichstätter Kurier nicht weit vom Ufer entfernt. Warum der junge Mann in unmittelbarer Nähe zum Ufer untergegangen war, blieb zunächst weiter unklar.

Hakenkreuz gesprüht: Vandalismus im Baugebiet Blumenberg West

Eichstätt. – Im Zeitraum vom 28. (15 Uhr) bis 29. April (11.30 Uhr) waren im Neubaugebiet Blumenberg West Vandalen unterwegs. Die Täter besprühten im Baugebiet Stromverteilerkästen sowie Schachtabdeckungen. Weiterhin wurde auf einen Bagger unter anderem ein Hakenkreuz gesprüht, wie die Polizei mitteilt. Auch ein Baustellencontainer blieb nicht verschont. Diesen versuchten die Täter zu öffnen, jedoch ohne Erfolg. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt. Die Polizei Eichstätt ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung durch Graffiti sowie an einem Kraftfahrzeug.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 zu melden.

Roller entwendet

Wellheim. – Im Zeitraum vom 28. (18.30 Uhr) und dem 29. April (10.30 Uhr) hat ein bislang unbekannter Täter einen Roller aus einer Hofeinfahrt in der Penziger Straße in Wellheim entwendet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen älteren Roller der Marke Piaggio, C25 in der Farbe Blau. Der Wert des Fahrzeugs wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Nach Unfall geflüchtet

Dollnstein. – Am Freitagnachmittag (29.04.) gegen 13.30 Uhr war ein 33-jähriger aus Donauwörth mit seinem Fahrzeuggespann (Klein-Lkw mit Anhänger) auf der Staatsstraße 2047 von Dollnstein in Richtung Eberswang unterwegs. In einer Rechtskurve kam dem Fahrer eine Fahrzeugkolonne entgegen, die das Fahrzeuggespann passierte. Dieser Kolonne folgte wiederum ein Kleintransporter, welcher dem 33-Jährigen mittig der Fahrbahn entgegenkam. Trotz einer Vollbremsung durch den Donauwörther und eines Ausweichmanövers des Transporters touchierten sich die beiden Fahrzeuge mit den linken Außenspiegeln.

Der Transporterfahrer setzte seine Fahrt nach dem Unfall aber unbeirrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund der Fahrzeugbeschreibung des Transporters konnte noch am Nachmittag der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden. Bei diesem handelt es sich um einen 34-jährigen Mann aus dem nördlichen Landkreis Eichstätt. Gegen ihn wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 1.200 Euro geschätzt.

Pkw angefahren und geflüchtet

Eichstätt. – Am Freitagmittag gegen 11.40 Uhr war der Pkw einer 57-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Eichstätt auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Eichstätter Industriestraße geparkt. Ein 64-Jähriger aus dem Raum Eichstätt befand sich mit seinem Fahrzeug ebenfalls auf dem Parkplatz, wo er ausparken wollte. Beim Rückwärtsfahren fuhr der Fahrer gegen das geparkte Fahrzeug. Im Anschluss fuhr der 64-Jährige vom Parkplatz, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen, der sich das Kennzeichen des Fahrzeugs notierte, wurde der Unfallverursacher schnell bekannt. Gegen diesen wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"