KulturLebenNews

Fürbacher führt: Wechsel im MuT-Vorstand

Musik und Theater Eichstätt e.V. wählt bei Jahreshauptversammlung neuen Vorstand

Eichstätt. –Seit Jahren sind sie mit ihren Theaterstücken, Musicals und sonstigen Veranstaltungen wie der Prunksitzung oder dem „Heurigen“ regelmäßig ein Publikumsmagnet in Eichstätt und auch für nächstes Jahr ist wieder ein neues Stück geplant, das diesmal in tropische Gefilde entführen soll, heißt es – nun unter neuer Führung. Bei der Jahreshauptversammlung gab es einige Veränderungen im Vorstand.

Der neuer MuT-Vorstand besteht aus (von links): Florian Fischer, Marion Schwantner, Fabian Fürbacher, Melanie Arzenheimer, Tobias Frey, Klaus Kopischke und Mark Banzer (nicht auf dem Bild: Anna Stampfer).
Fotos: MuT e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung des „Musik und Theater Eichstätt e.V.“ (MuT) im Wirtshaus zum Gutmann standen Vorstandsneuwahlen an und es hat sich so einiges getan: Zum neuen ersten Vorstand ist Fabian Fürbacher gewählt worden, nachdem Klaus Kopischke (seit 2016 erster Vorsitzender) sein Amt zu Verfügung gestellt hatte. Als Beisitzer bleibt Kopischke dem Vorstandsteam aber weiterhin erhalten.

Mit Michael Simon hat auch der zweite Vorsitzende (seit 2012) sein Amt zur Verfügung gestellt. Es wird nun erstmals von einer Frau, nämlich Anna Stampfer, bekleidet. Mit Daniela Branner hat außerdem die langjährige Schriftführerin ihr Amt niedergelegt. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Melanie Arzenheimer (bisher Beisitzerin) gewählt. Branner bleibt aber weiterhin kreativ aktiv, zum Beispiel als Choreografin kommender Produktionen. In ihren Ämtern bestätigt wurden der erste Kassier Florian Fischer, die zweite Kassiererin Marion Schwantner und die beiden Beisitzer Tobias Frey und Mark Banzer.

Neuer und alter Vorstand (von links): Michael Simon, Florian Fischer, Melanie Arzenheimer, Marion Schwantner, Fabian Fürbacher, Klaus Kopischke, Tobias Frey, Daniela Branner und Mark Banzer (nicht auf dem Bild: Anna Stampfer).
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"