Breaking NewsGlaubenLebenNews

Schrecksekunden: Rauchentwicklung im Eichstätter Dom

Schrecksekunden für Bauarbeiter und Bistum: Abluftgerät brennt

Eichstätt. – Bei den Renovierungsarbeiten im Eichstätter Dom ist am heutigen Mittwochnachmittag, 7. Februar, ein Feuer ausgebrochen. Das Abluftgerät der Firma, die einen barrierefreien Aufzug einbaut, hat gebrannt. Das Feuer konnte allerdings sofort gelöscht werden. Die herbeigerufene Feuerwehr musste nicht eingreifen.

Dennoch hat es eine massive Rauchentwicklung im Dom gegeben, so dass die Baustelle zunächst eingestellt wurde. Ein Gutachten soll nun klären, welche Schäden entstanden sind. Weitere Informationen folgen. Die Bauarbeiten an der Bischogskirche befinden sich ansonsten auf der Zielgeraden: Im Sommer soll das Gotteshaus nach langer Sanierung zu Altstadtfest und Willibaldswoche weitererföffnet werden.

Quelle
pde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"