Breaking News

B13 gesperrt und mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Autofahrer aus Belgien missachtet bei Pietenfeld Vorfahrt – Unfall bei Buchenhüll

Vorfahrt missachtet – drei Verletzte

ADELSCHLAG. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Belgien hat am Mittwochmorgen (24.11.) beim Einfahren auf die B 13 bei Pietenfeld einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden drei Personen verletzt. Gegen 6.45 Uhr wollte er von der Verbindungsstraße Pietenfeld nach links auf die B 13 einfahren und übersah dabei einen aus Ingolstadt kommenden 55-jährigen Autofahrer aus Gaimersheim. Bei dem Zusammenstoß wurden der 55-Jährige und zwei Mitfahrer in seinem Wagen im Alter von 48 und 50 Jahren aus Gaimersheim verletzt. Der 55-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Neuburg gebracht. Seine Mitfahrer wurden mit leichten Verletzungen in die Klinik Eichstätt und ins Klinikum Ingolstadt verbracht. Der 31-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die B 13 war in diesem Bereich für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Pietenfeld durchgeführt.

Auf Gegenfahrbahn geraten – Drei Verletzte

EICHSTÄTT. Drei Verletzte und rund 48.000 Euro Sachschaden: Dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch früh (24.11.) auf der Kreisstraße zwischen Eichstätt und Buchenhüll ereignet hat. Gegen sechs Uhr war dort eine 24-jährige Autofahrerin aus Eichstätt in Richtung Buchenhüll unterwegs und kam kurz nach Ziegelhof aufgrund von Glätte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie zunächst gegen das Fahrzeug eines entgegenkommenden 55-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Neumarkt und im Anschluss noch gegen den Wagen eines 38-jährigen Mannes aus Dietfurt, der ebenfalls in Richtung Eichstätt unterwegs war.

Bei dem Unfall wurden die drei Fahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Die Kreisstraße war aufgrund des Unfalls in diesem Bereich für rund eine Stunde gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs wurden von den Freiwilligen Feuerwehren aus Pollenfeld, Rapperszell, Buchenhüll, Preith und Eichstätt durchgeführt. Es kam in dieser Zeit zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Hyundai angefahren

EICHSTÄTT. In der Pater-Moser-Straße wurde Dienstagnachmittag (23.11.2021) ein weißer Hyundai angefahren. Das Fahrzeug war dort in der Zeit von 15 Uhr bis 18 Uhr am rechten Fahrbahnrand geparkt. Dabei wurde von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer der Spiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"