Leben

Schnapszahl und Schecks: „Bepo“ spendet 2222 Euro für gute Zwecke

Gelder aus Weihnachtsaktion der Bereitschaftspolizei an Eichstätter Sozialfonds und Kinderdorf Marienstein überreicht

Eichstätt. – Eine Schnapszahl für gute Zwecke: Die II. Bereitschaftspolizeiabteilung Eichstätt hat in der Weihnachtszeit Spendengelder gesammelt, die nun in Form von Spendenschecks übergeben werden konnten. Herausgekommen ist bei der Weihnachtspendenaktion der Eichstätter „Bepo“, an der sich alle Beschäftigten der Dienststelle beteiligen konnten, mit 2.222 Euro eine echte „Schnapszahl“. Die Hälfte, nämlich 1.111 Euro, gehen an den Sozialfond der Stadt Eichstätt, der hilfsbedürftige Bürger der Stadt Eichstätt und Umgebung unterstützt. Weitere 1.111 Euro gehen an das Caritas-Kinderdorf Marienstein.

Das Kinder- und Jugendhilfezentrum betreut Kinder und Jugendliche ab zwei Jahren. Die Betreuung der Kinder und Jugendlichen findet in stationärer, teilstationärer und ambulanter Weise statt. Förderschwerpunkt ist die soziale und emotionale Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Auch Fachdienste ergänzen die Arbeit des Hilfezentrums mit verschiedenen heilpädagogisch- therapeutischen Angeboten.

Quelle
II. BPA Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"