Jung und AktivSportTopthema

Verstärkung: Ein Schanzer wechselt zum VfB Eichstätt

Defensivmann Luca Trslic unterschreibt bis 2023 beim Eichstätter Regionalligisten

Eichstätt. – Luca Trslic trägt ab sofort grün-weiß: Der Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt 04 aus der Bayernliga nach Eichstätt. Trslic bleibt zudem über den Sommer hinaus: Der 20-Jährige hat für die nächsten anderthalb Jahre einen Vertrag beim VfB unterschrieben.

Besiegelt: Neuzugang Luca Trslic und Hans Benz, Sportlicher Leiter des VfB Eichstätt. Der 20-Jährige soll den VfB nicht nur am Kickertisch, sondern auf dem Fußballfeld verstärken. Foto: VfB Eichstätt

Nicht nur der Eichstätter Club freut sich auf die Verstärkung, sondern auch Trslic über die neue Herausforderung eine Liga höher: „Zunächst freue ich mich sehr über die neue Aufgabe beim VfB Eichstätt und natürlich die Herausforderung, Regionalliga Bayern zu spielen. Ich werde Vollgas geben, denn ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft ihre gesteckten Ziele erreichen wird. Ich bin sehr stolz, nun auch ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen“, so der Neuzugang von den „Schanzern“ zu seiner Vertragsunterschrift in Eichstätt.

Trslic zeigte sein Können beim Nachwuchs der Schwarz-Roten nicht nur im DFB-Pokal der Junioren, sondern auch in über 50 Partien in der Bayernliga und der U 19-Bundesliga Süd/Südwest. Dabei ist auch der VfB Eichstätt auf ihn aufmerksam geworden. Bereits im Sommer konnte der Rechtsfuß bei einem Training in Eichstätt die Verantwortlichen des Vereins von sich überzeugen.

VfB-Kaderplaner Marco Schiebel freut sich über den Neuzugang und richtet seinen Dank zunächst an die Schanzer: „Zunächst möchte ich mich bei unserem Partnerverein, dem FC Ingolstadt 04, bedanken, der einem Winterwechsel zustimmte und zusammen mit uns diesen Wechsel so reibungslos vollzogen hat.“ Er sieht in dem Defensivmann eine wertvolle Verstärkung über die aktuelle Saison hinaus: „Luca war uns im Sommer aufgefallen und wir standen seitdem in Kontakt. Er ist ein junger Innenverteidiger, der sehr gut zum VfB Eichstätt passt und uns sofort weiterhelfen wird. Ich bin sehr glücklich, dass es jetzt mit seinem Wechsel zu uns geklappt und er für anderthalb Jahre unterschrieben hat.“

Quelle
VfB Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"