Jung und AktivNewsSport

U12-Korbjäger der DJK: Niederlage und Vorfreude auf „Südbayerische“

U12-Basketballer der DJK Eichstätt mit mit 114:52-Niederlage zum Saisonabschluss gegen Leitershofen – Südbayerische Meisterschaft im Mai in Eichstätt

Einen schweren Stand hatten die U12-Basketballer der DJK Eichstätt im letzten Saisonspiel. Nun aber überweigt bereits die Vorfreude auf die Südbayerischen Meisterschaften. Fotos: oh

Leitershofen. – Von Beginn an war für die jungen Basketballer der DJK Eichstätt am letzten Spieltag klar, dass es mit nur sechs angereisten Spielern wohl nur um Schadensbegrenzung gehen würde. Den ersten Korb konnten zwar noch die Gäste aus Eichstätt erzielen, aber dann zog das durchgehend stark besetzte Team aus dem Augsburger Stadtteil Punkt um Punkt davon. Die Mannschaft der DJK hielt die meisten Phasen des Spiels zwar spielerisch ganz gut mit, verfehlte in entscheidenden Momenten aber oft den Korb oder verlor die Bälle bereits im Aufbau leichtfertig. Nachdem ein Spieler der Eichstätter mit fünf Fouls auf die Bank musste und kurz darauf auch noch eine Mitspielerin verletzt folgte, mussten die Domstädter den Gastgeber endgültig davonziehen lassen. So verlor man am Ende mehr als deutlich mit 114:52.

Dennoch konnten die Eichstätter die derbe Pleite letztlich gelassen sehen und blicken bereits mit Vorfreude voraus auf das nächste Highlight: Da man sich bereits vor dem Spiel den zweiten Platz in der Bezirksoberliga gesichert hatte, war das Team bereits für die Südbayerischen Meisterschaften im Mai in der Eichstätter DJK-Halle qualifiziert. Hier treffen die Eichstätter mit Heimvorteil am 7. Mai erneut um 11 Uhr auf Leitershofen und um 15.45 Uhr auf Jahn München. Abschließender Höhepunkt ist dann aber am 8. Mai um 12.15 Uhr die Partie gegen den FC Bayern München, der man bereits jetzt entgegenfiebert und auf zahlreiche Zuschauer hofft. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt. Weitere Informationen sind unter www.eichstaett-basketball.de zu finden.

Quelle
DJK Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"