EventJung und AktivLebenTipp

„Hall of Fame“: Sprayfläche am Skaterplatz wird eröffnet

Workshop für Interessierte Sprayer

Eichstätt. – Mit der „Hall of Fame“ oder auch „Wall of Fame“ stellt die Stadt Eichstätt gemeinsam mit dem Haus der Jugend nun eine legale Fläche zum Sprayen am Eichstätter Skateplatz (Innere Freiwasserstraße) zur Verfügung. Diese wird am Samstag, 21. Mai, im Rahmen des 3. Eichstätter Kinder- und Jugendtages eröffnet, ab 14 Uhr darf die Fläche das erste Mal besprüht werden. Drumherum hat das Haus der Jugend ein Party-Programm – auch für Skater – organisiert.

Kreative Fläche: Am vergangenen Samstag wurde die künftige „Hall of Fame“ oder auch „Wall of Fame“ am Skateplatz schon einmal vorbereitet. Ab dem kommenden Samstag steht dann in Eichstätt ein legaler Platz zum Sprayen zur Verfügung. Foto: Stadt Eichstätt

Schon ab 10 Uhr wird für alle Interessierten ein vorbereitender Graffiti-Workshop angeboten. Dieser wird von den zwei regional bekannten Graffiti-Künstlern „Frost“ und „Tecos“ vom Team „ZiviSquad“ aus Ingolstadt geleitet. Dabei werden die Ursprünge des Graffitis, Techniken und Materialien, aber auch Regeln erklärt. Außerdem sollen gemeinsam Grundlagen für den Umgang mit der „Hall of Fame“ am Skateplatz festgelegt werden, die dann auch veröffentlicht werden. Nach einem Mittagessen kann das neu vermittelte Wissen in der Praxis angewandt werden.

Teilnahme, Material und Verpflegung sind kostenfrei. Gratis Spraydosen stehen aber nur für die Workshop-Teilnehmer zur Verfügung. Das Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Städtebauförderungsprogramm „Sonderfonds Innenstädte beleben” gefördert und wurde vom Haus der Jugend Eichstätt unter Beteiligung von Jugendlichen konzipiert.

Für den Workshop wird um Anmeldung unter 08421/901-383 oder unter juzerat@gmx.net gebeten.

Quelle
Stadt Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"