EventSportTipp

Heute um 14 Uhr: VfB empfängt Türkgücü München

Mattes-Elf will gegen neu formierten Drittligaabsteiger rechtzeitig zum Volksfest zurück in Erfolgsspur

Eichstätt. – Volksfestsamstag! Heimspiel des VfB in der Regionalliga Bayern gegen den SV Türkgücü München. Anstoß im Liqui-Moly-Stadion ist um 14 Uhr – zum nächsten Spiel auf eigenem Platz in den „Heimspielwochen“.

Erst einmal standen sich der VfB und Türkgücü gegenüber. Das war am 14. September 2019 in Heimstetten, als der VfB durch einen Treffer von Atdhedon Lushi mit 1:0 gewinnen konnte. Damals stieg Türkgücü in die 3. Liga auf und sorgte auch dort für Aufsehen. Allerdings im negativen Sinne, da man kurz vor Saisonende Insolvenz anmelden musste. Über 20 Spieler konnte man allerdings dennoch für diese Saison neu verpflichten, und auch darunter sind einige richtige Hochkaräter.

Ein Wiedersehen gibt es mit Ex-VfB-Verteidiger Michael Zant – jedoch nicht auf dem Platz. Zant sah vergangene Woche Gelb-Rot und wird deshalb zuschauen müssen. Ob „Caiuby“ spielen darf? Bislang fehlt die Arbeitserlaubnis für den Brasilianer, der sich einige Wochen beim VfB in Eichstätt fit hielt und auch zwei Testspiele bestreiten durfte. Die Zusage bekam jedoch Türkgücü, die sich nun um die Arbeitserlaubnis bemühen müssen.

Beim VfB wird Fabian Eberle aus privaten Gründen nicht spielen können. Spielberechtigt sind allerdings die beiden Neuzugänge der letzten Tage: Johannes Golla von der SpVgg Bayreuth und Mälek Amdouni vom SV Pullach. Keine Frage, ein Heimsieg würde dem VfB schon sehr sehr gut tun. Aber Türkgücü steht ähnlich unter Druck und wird sich ganz anders präsentieren als bei der letzten 0:2 Niederlage in Pipinsried. Und zur Volksfestzeit war der VfB Eichstätt schon immer schwer zu schlagen. sfj

Golla im Anflug: VfB verstärkt sich in Defensive

Neuer „Zehner“: VfB Eichstätt holt Spielmacher Amdouni

Quelle
VfB Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"