Jung und AktivLebenPanoramaTipp

„Weihnachten in der Box“: Malteser bringen Flüchtlingskindern Geschenke

Geschenkabgabe bis 8. Dezember möglich

Eichstätt. – Die Malteser-Integrationsdienste laden auch in diesem Jahr wieder dazu ein, sich an der Aktion „Weihnachten in der Box“ für Kinder aus geflüchteten Familien, die nun in und um Eichstätt herum wohnen, zu beteiligen. „Gesucht werden – idealerweise neue – Sachen, die in einen größeren Schuhkarton passen“, erklärt Flüchtlingsreferentin Janka Böhm, „Das kann etwas zum Anziehen wie Mütze, Schal, Handschuhe oder warme Socken sein. Auch altersgerechte Spielsachen, Schulmaterial wie Buntstifte, Filzmaler oder Hefte, haltbare Süßigkeiten, kleine Kuscheltiere oder Gutscheine eignen sich.“

Auf dem Karton, der trotz Geschenkpapiers noch zu öffnen sein sollte, sollten die Spender vermerken, für welches Alter das Geschenk geeignet ist und ob es für ein Mädchen oder einen Jungen gedacht ist. „Es wäre schön, wenn auch an die älteren Kinder zwischen acht und 14 Jahren gedacht wird“, so Böhm. Abgegeben werden können die Schuhkartons noch bis Freitag, 8. Dezember, zu den Geschäftszeiten in der Diözesangeschäftsstelle der Malteser (Bahnhofplatz 18). Wer Fragen zu der Aktion hat, kann sich bei Janka Böhm melden unter Telefon (0175) 1143408; weitere Informationen gibt es auch online (www.malteser-eichstaett.de/momente-der-naehe).

Quelle
Malteser Hilfsdienst Eichstätt,
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"