Jung und AktivLebenNewsWissen

Zweifel am Studium? Infoveranstaltung der Agentur für Arbeit am 9. Mai

Digitale Beratung Möglichkeiten und Perspektiven

Ingolstadt. – Zweifel an der Studienwahlentscheidung? Weitermachen? Wechseln? Abbrechen? Eine betriebliche Ausbildung beginnen? Gibt es weitere Wege? Wer hilft mir? Antworten auf Fragen rund um Studienzweifel gibt die Berufsberatung der Agentur für Arbeit bei einer digitalen Infoveranstaltung am Dienstag, 9. Mai, ab 17 Uhr.

Für Studierende, die sich ohne externe Unterstützung mit diesen Fragen beschäftigen, ist es oft schwierig, zu einer fundierten Entscheidung zu kommen. Doch Zweifel an der Studienwahl können auch eine Chance sein, sich auf persönliche Neigungen und Stärken zu besinnen und diese mit in den Fokus der Überlegungen zu rücken.

Die Veranstaltung besteht aus zwei Teilen: Im ersten Schritt erhalten die Teilnehmer allgemeine Informationen über Möglichkeiten und Anlaufstellen. Anschließend kann die persönliche Situation in einer digitalen Einzelberatung besprochen werden.

Anmeldungen sind möglich unter www.arbeitsagentur.de/ingolstadt

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"